Kompendium – So heißt nicht nur die Kurzfassung des Katechismus, sondern auch ein Internetprojekt dreier junger Katholiken:
„Kompendium – dem Glauben dienen“ ist gleichzeitig ein Informationsportal, eine Linkdatenbank und ein Weblog, angefüllt mit einer Menge an gut aufbereiteten Inhalten und Infos.
Dazu gehören zum Beispiel:
1. Der umfangreiche Kalender mit Namenstagen, Gedenktagen, katholischen und anderen religiösen Feiern und passenden Links.
2. Eine übersichtliche Link- und Materialsammlung (hey, da wird auch vaticarsten.de erwähnt ;-))
3. Eine Auflistung der verschiedenen Orden und ihrer oft kryptischen Abkürzungen.
4. Und last but not least: Das Weblog – auch direkt erreichbar unter kompendium.blogspot.com
Die Autoren stellen ihre Idee – die übrigens auf dem Weltjugendtag in Köln ihren Anfang nahm – hier vor. Etwas versteckt: Um an Infos über die Autoren zu kommen, müßt ihr auf die kleinen Bildchen klicken…
5 Antworten zu “Kompendium – dem Glauben dienen”
*dreier junger Katholiken*
Hach, das geht runter wie öl. Abgesehen von Thomas (24) sind Paul und ich schon kräftig über die 30, ich schon so gut wie 40 😉
Danke für die sehr wohlmeinende Vorstellung unserer Seiten, die wie das ganze Internetz, irgendwie ständig im Aufbau ist.
Okay, ich korrigiere: Drei mittelalterliche Katholiken 😉
Lieber Vaticarsten,
hab eine dringende Frage – gibts ein schönes Buch zum WJT ???
möchte es einer Ex-Volunteerin baldmöglichst schenken.
Baldige Antwort wäre seehr nett.
Danke
Madeleine
Hallo Madeleine,
ja es gibt einige gute WJT-Bücher und auch eine DVD. Hier gibt es das offizielle WJT-Magazin und hier die offizielle WJT-DVD.
Einige Bistümer haben eigene Fotobücher zum WJT herausgegeben. Zum Beispiel der Pilger-Verlag im Bistum Speyer.
ja servus, Herr Kollege und Bruder. Also wenn du dich von nem lutherischen Pfarrer so anreden lässt. Ich hab noch einen Link für euch Stundente – da gibts viel Wissen aus der Examensvorbereitung für protestantische Pfarramtskandidaten. Vielleicht is ja was dabei, was du(ihr) brauchen kannst. Hier der Link: http://www.ekir.de/examen/
Also viel Spaß damit und viel Segen auf dem eingeschlagenen Weg. Hau rein!